Kompetenz - Beratung - Schulung - Verkauf - Reparatur

Unser Team

Ralf Seidel

Ralf Seidel

Sein Metier: Geschäftsführer, Beratung, Verkauf und Reparatur

Sein roter Faden: Nähmaschinen wurden mir durch meine Elterrn bereits in die Wiege gelegt.

Aus dem Nähkästchen: Ich bin in der dritten Generation als Nähmaschinenmechaniker tätig. In den Betrieben meiner Eltern habe ich nicht nur das Innenleben der Geräte kennengelernt, sondern auch bei der Herstellung von Damenoberbekleidung mitgewirkt.

Bettina Seidel

Bettina Seidel

Ihr Metier: Rechnungswesen & Buchhaltung

Ihr roter Faden: Nadel und Faden sind für mich genau so wichtig wie Zahlen und Fakten.

Aus dem Nähkästchen: Im Jahr 2008 habe ich das Nähen und Sticken für mich entdeckt. Mittlerweile ist Patchwork für mich zu einer wahren Leidenschaft geworden, bei der ich wunderbar entspannen kann.

Esther Genz

Esther Genz

Ihr Metier: Verkauf, Beratung und Kurse

Ihr roter Faden: Individualität, die mit Geld nicht zu kaufen ist.

Aus dem Nähkästchen: Individualität ist für mich und meine Arbeit ein wichtiges Thema. Unsere Kunden bekommen hier nichts von der Stange. Genau diese bunte Mischung aus Beratung, Schulung, kniffligen Fragen und hilfreichen Tipps machen meinen Job aus. Unterschiedliche Techniken, Materialien oder Zubehörteile auf ganz neue Art und Weise kombinieren, weckt in mir zusätzlich den Entdeckergeist.

Jutta Uhlmann

Jutta Uhlmann

Ihr Metier: Beratung, Verkauf und Kurse

Ihr roter Faden: Ex und hopp ist was für die Tonne!

Aus dem Nähkästchen: Für mich setzt meine Arbeit hier ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft. Nähen gibt nicht nur die Möglichkeit, Altes zu reparieren, sondern steckt voller Kreativität, Reste zu verarbeiten. Mein Interesse für Maschinen spielt dabei eine genau so große Rolle wie meine Erfahrungen, die ich in der Welt der Modebranche sammeln konnte.

Angela Fink

Angela Fink

Ihr Metier: Verkauf, Beratung, Stickarbeiten

Ihr roter Faden: Ich hänge ständig "an der Nadel".

Aus dem Nähkästchen: Nähtechnik Seidel ist für mich Schlaraffenland und Paradies in einem. Bei jeder neuen Maschine, die hier angeliefert wird, fallen für mich Ostern und Weihnachten zusammen.

Sandra Wolbert

Sandra Wolbert

Ihr Metier: Näh- und Kreativkurse

Ihr roter Faden: Für mich ist Nähen das Eintauchen in Phantasiewelten

Aus dem Nähkästchen: Die Liebe zur Mode und Kostümwelt hat mich vor Jahren ergriffen und seitdem nicht mehr losgelassen. Um mein Hobby auch zum Beruf zu machen, habe ich ein Modedesign-Studium absolviert und mich dabei auf Kinderbekleidung und Kostüme spezialisiert.

Karl-Heinz Klein

Karl-Heinz Klein

Sein Metier: Reparatur- und Wartungsarbeiten

Sein roter Faden: Mein Herz schlägt für das Innenleben der Maschinen!

Aus dem Nähkästchen: Über KFZ-Mechanik und Optik bin ich zu den Nähmaschinen gekommen. Jeden Tag fasziniert mich die Technik der Maschinen, die auch ohne hohe Pferdestärken in der richtigen Spur bleiben, aufs Neue.